Die Fahrgäste der GKB profitieren von einer sehr hohen Pünktlichkeit. Bei der letzten Erhebung waren mehr als 99 % aller Personenzüge pünktlich unterwegs, obwohl immer wieder außergewöhnliche Ereignisse wie Holzbruch oder Wetterkapriolen für erhebliche Abweichungen und Verspätungen sorgen. Besitzern von Wochen-, Monats-, Halbjahres- und Jahreskarten des Verkehrsverbundes wird von der GKB ein Pünktlichkeitsgrad von 95 % in jedem Monat garantiert. Wird dieser Wert unterschritten, besteht für die Besitzer von Wochen-, Monats-, Halbjahres- und Jahreskarten Anspruch auf Entschädigung. In der Vergangenheit konnte dieser Pünktlichkeitsgrad in allen Monaten überschritten werden – meist sogar deutlich! In den letzten Jahren stiegen die Fahrgastzahlen auf den drei S-Bahn-Linien der GKB laufend an. Das umfassende Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen bewegen immer mehr Fahrgäste zum Umstieg auf die Bahn oder den Bus. Natürlich sind wir weiterhin bemüht dieses hohe Niveau noch zu steigern!