Sicherheits- und Qualitätsmanagement

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Das integrierte Sicherheits- und Qualitätsmanagementsystem der GKB optimiert den Sicherheits- und Qualitätslevel der im Unternehmen laufenden Prozesse. Der Bogen reicht von einem transparenten Reporting-System mittels Zielen und Prozesskennzahlen für die Führungsebene, einer klaren Festlegung von Verantwortlichkeiten, der durchgängigen Nachweisführung zur Einhaltung sämtlicher rechtlicher Vorgaben bis hin zur Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozessabläufe im Unternehmen. Auf der Basis bestehender EU-Richtlinien und nationaler Gesetze wird die GKB als eines der ersten österreichischen Eisenbahnunternehmen regelmäßig durch Quality Austria zertifiziert. Ziel dieser Qualitätsstandards ist vor allem die Steigerung der Sicherheit im Eisenbahnverkehr. Außerdem erleichtern die Sicherung der Qualität und die Nachweisbarkeit der Abläufe, sowie die Erfüllung der damit verbundenen Vorgaben und Richtlinien, den reibungslosen Betriebslauf. Das sehr gute Sicherheitsniveau und die hohe Qualität garantieren eine optimale Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit der GKB sowie eine hohe Kunden/innen- und Mitarbeiter/innenzufriedenheit.

 

 Unternehmenspolitik und Sicherheitsordnung der GKB

 

Arbeits Gesundheits und Sicherheitsmanagementsystem Zertifikat 2020 11 27

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


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