Freitag, 18 Juni 2021 17:03

Verkehrsunfall in Pölfing-Brunn

Verkehrsunfall in Pölfing-Brunn

Am 18. Juni 2021 kam es um 15:04 Uhr an einem Bahnübergang im Gemeindegebiet von Pölfing-Brunn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer S-Bahn der Linie S6 der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH (GKB), die nach Wies-Eibiswald unterwegs war.

Die Rettungskräfte vor Ort haben bestätigt, dass die Lenkerin des Pkw bei dem Verkehrsunfall leider getötet wurde. Das aufrichtige Mitgefühl der GKB gehört, in dieser schwierigen Situation, den Angehörigen und allen anderen Betroffenen.

Fahrgäste und Zugpersonal wurden nicht verletzt und werden betreut. Die Rettungskräfte und Behörden wurden verständigt, die Strecke musste gesperrt werden und die Untersuchungen zum Unfallhergang laufen. Zwischen St. Martin-Bergla und Wies-Eibiswald musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, es kam zu Zugausfällen und Verspätungen.

Technische Informationen

Die GKB hat die vorliegenden Aufzeichnungen der Lichtzeichenanlage geprüft. Daraus geht hervor, dass die Eisenbahnkreuzungssicherungsanlage einwandfrei funktioniert hat; das heißt: dem Straßenverkehr wurde mit Rotlicht, Andreaskreuz und Stopptafel eindeutig „Halt“ signalisiert. Die Zuggarnitur war ebenfalls in einwandfreiem Zustand und voll funktionstüchtig.

Leitung Public Relations | Marketing

Read 134 times Last modified on Montag, 09 August 2021 16:47