Drehscheibe Nr. 84 Dezember 2018

11 Ausgabe 84 - Dezember 2018 | STRECKENBAU / KORALMBAHNREPORT sowie 29.600 Spannbetonschwellen ver- baut. Der SUZ 500 hat eine Tagesleistung von etwa 2.160 Metern, weshalb diese Arbeiten äußerst schnell und hochwertig ausgeführt werden konnten. Logistik ist das Um und Auf Solche Mengen an Material bedeuten eine logistische Herausforderung vor Ort – schließlich müssen alle Teile punktge- nau die Baustelle erreichen. Zudem er- folgte direkt im Nachlauf die Fertigstellung des gesamten Bahnkörpers. Dazu gehört etwa der Gleisschotter, das Stopfen un- ter den Schwellen, das Verspannen und Verschweißen der Schienen. Insgesamt wurden in diesem Bereich etwa 26.000 Tonnen an Gleisschotter eingebaut. Text: EG / Quelle: ÖBB / Fotos: ÖBB_PR Die Schienen für den Schnellumbauzug (SUZ) werden vorbereitet Der Schnellumbauzug bei der Arbeit Die Gleisbaustelle in der Weststeiermark aus der Vogelperspektive Qualifiziertes Personal bedient hochmoderne Maschinen Zug um Zug mit Baumaterial fährt in den Westen - Bald ist das Tunnelportal erreicht

RkJQdWJsaXNoZXIy NTgxNjc=