gkb-logo facebook facebook

Pünktlichkeit und Service

uhr

Die Fahrgäste der GKB profitieren von einer sehr hohen Pünktlichkeit. Bei der letzten Erhebung waren mehr als 99 % aller Personenzüge pünktlich unterwegs, obwohl immer wieder außergewöhnliche Ereignisse wie Holzbruch oder Wetterkapriolen für erhebliche Abweichungen und Verspätungen sorgen. Besitzern von Halbjahres- und Jahreskarten des Verkehrsverbundes wird von der GKB ein Pünktlichkeitsgrad von 95% in jedem Monat garantiert. Wird dieser Wert unterschritten, besteht für die Besitzer von Halbjahres- und Jahreskarten Anspruch auf Entschädigung. In der Vergangenheit konnte dieser Pünktlichkeitsgrad in allen Monaten überschritten werden – meist sogar deutlich! In den letzten Jahren stiegen die Fahrgastzahlen auf den drei S-Bahn-Linien der GKB laufend an. Das umfassende Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen bewegen immer mehr Fahrgäste zum Umstieg auf die Bahn oder den Bus. Natürlich sind wir weiterhin bemüht dieses hohe Niveau noch zu steigern!

 Pünktlichkeitsstatistik 2017

Pnktlichkeit 02 2017

 


Pünktlichkeitsstatistik 2016

Pnktlichkeit 12 16

 

Kontakt

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH
Köflacher Gasse 35-41
8020 Graz
Tel.: +43 316 5987-0
Fax: +43 316 5987-16
E-Mail: